Alcarràs - Die letzte Ernte, 14.09.2022

Der Berlinale-Gewinner ALCARRÀS ist Spanischer Kandidat für den Oscar!

Wir freuen uns sehr, dass ALCARRÀS gerade zwei weitere große Auszeichnungen erhalten hat: Carla Simóns unendlich schöner Film (mindestens zweimal ansehen!) ist offizieller spanischer Kandidat für den Oscar als bester Interntionaler Film und wurde in die Vorauswahl zum Europäischen Filmpreis nominiert.

Zum Film: Schöner hätten wir es auch nicht sagen können als M. Night Shyamalan, der Jurypräsident der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele Berlin:

"Wegen der herausragenden Darstellungen, von den Kinderschauspieler:innen bis zu den 80jährigen, wegen der Fähigkeit, die Zärtlichkeit und Komödie einer Familie ebenso zu zeigen wie ihre Kämpfe, und wegen des Portaits unserer Verbindung zur Erde um uns herum und unserer Abhängigkeit von ihr: Der Goldene Bär der Berlinale 2022 geht an Alcarràs.". M. Night Shyamalan

„Zärtlich und tief, lebensnah und ergreifend.“
ZDF HEUTE JOURNAL

„Mehr als ein Film. Ein Wunder.“
EL ESPAÑOL 

„Von unglaublicher Schönheit, leuchtend und flirrend.“
THE OBJECTIVE

„Alcarràs. Merken Sie sich den Namen.“
EL MUNDO

Filme

News

Login

Sie haben noch keine Login-Daten für unsere Webseite?
Dann können Sie sich hier registrieren.

Suche