Pünktlich zum Kinostart von DIE LINIE am 18. Mai freuen wir uns, Ursula Meier und Stéphanie Blanchoud begrüßen zu dürfen, die vom Montag, den 15. Mai, bis Mittwoch, den 17. Mai ihren fantastischen Film vorstellen werden.
Folgende Termine sind geplant:
Sonntag, 14.05. 19:00 Uhr: Köln, Odeon (Tickets hier) ACHTUNG: Wegen dem Bahnstreik kann Regisseurin Ursula Meier nicht an der Veranstaltung teilnehmen.
Montag, 15.05. 19:30 Uhr: Hamburg, Abaton (Tickets hier)
Dienstag, 16.05. 20:15 Uhr: Berlin, Cinema Paris (Tickets hier)
Mittwoch, 17.05. 20:00 Uhr: München, Theatiner (Tickets hier)
Ursula Meier erzählt von Narben, die wieder aufbrechen, bevor sie sich schließen konnten; von Schutzengeln, die gerichtliche Anordnungen einhalten und dafür sorgen müssen, dass eine feine blaue Linie nicht überschritten wird. Sie wird selbst zur Seiltänzerin, die auf der sehr feinen Grenze zwischen Drama und Komödie balanciert. Sie ist wie Marion, dieses Mädchen im Film, das lernt, sich mit der aus den Fugen geratenen Welt der Erwachsenen zu arrangieren: Nichts scheint einen Sinn zu ergeben, niemand scheint mehr bei Verstand zu sein – und trotzdem findet am Ende jedes Element diesen Moment, diesen Winkel, in dem man ruhig atmen kann.
Ab 18. Mai ist DIE LINIE bundesweit in den Kinos zu sehen.