Der traumhafte Weg

Griechenland 1984. Kenneth, ein englischer Musiker, und Theres, eine junge Deutsche, singen auf der Straße, um sich ihren Urlaub zu finanzieren. Sie lieben sich. Als Kenneth die Nachricht erhält, dass seine Mutter verunglückt ist, reist er überstürzt nach Hause und lässt Theres zurück. Ihm wird bewusst, wie sehr er sie braucht, aber sein Versuch, sie erneut zu gewinnen, scheitert.

30 Jahre später, in Berlin. Ariane, eine 40jährige Fernsehschauspielerin, löst sich von ihrem Mann, einem erfolgreichen Anthropologen. Er zieht in ein Appartement am Hauptbahnhof. Von seinem Fenster sieht er einen Obdachlosen. Es ist Kenneth, der nicht weiß, dass auch Theres inzwischen in Berlin lebt.

Trailer

German Film Critics Association Awards 2018

Winner
German Film Critics Award
Best Cinematography (Beste Bildgestaltung)
Reinhold Vorschneider
Best Editing (Bester Schnitt)
Angela Schanelec
Maja Tennstedt

Credits & Technische Daten

Titel: Der traumhafte Weg
Schauspieler*In: Miriam Jakob, Thorbjörn Björnsson, Maren Eggert, Phil Hayes, Anaya Zapp, Nicolas Wackerbarth
Drehbuch: Angela Schanelec
Bildgestaltung: Reinhold Vorschneider
Originalton: Andreas Mücke-Niesytka, Rainer Gerlach
Szenenbild: Jochen Dehn
Kostümbild: Birgitt Kilian
Casting: Ulrike Müller
Montage: Angela Schanelec, Maja Tennstedt
Tonmischung: Matthias Lempert
Produzent*In: Frieder Schlaich, Irene von Alberti
Kinostart: 27.04.2017
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Länge: 87 Minuten
Originalsprache: Deutsch, Englisch, Griechisch
FSK: 12
FSK Trailer: 0
Bildformat: 1.33:1
Tonformat: 5.1

DOWNLOADS

Fotos

Still 01 © Piffl Medien GmbH
Still 02 © Piffl Medien GmbH
Still 03 © Piffl Medien GmbH
Still 04 © Piffl Medien GmbH
Still 05 © Piffl Medien GmbH

Fotos

Presse

Filme

News

Login

Sie haben noch keine Login-Daten für unsere Webseite?
Dann können Sie sich hier registrieren.

Suche